Behandlung von Parodontitis in Hannover (List)

Parodontitis sollte frühzeitig erkannt und behandelt werden, damit sich die Entzündung im Zahnhalteapparat nicht zu einer chronischen Erkrankung entwickelt. Wird nicht rechtzeitig interveniert, erfordert Parodontitis lebenslang eine regelmäßige Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Hannover (List). Die moderne Zahnmedizin bietet unkomplizierte Testverfahren für die Ermittlung des persönlichen Parodontitis-Risikos.

In unserer freundlichen Zahnarztpraxis beraten wir Sie gerne persönlich dazu, wie Sie Parodontitis bestmöglich vermeiden können. Die wichtigste Grundlage hierfür ist eine sorgfältige heimische Zahnpflege und Mundhygiene, bei der auch die Zunge gereinigt wird. Zusätzlich hierzu empfehlen wir unserer Patienten eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis, bei der sämtliche schädlichen Zahnbeläge entfernt werden. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Parodontitis in Hannover (List).

Parodontitis im Überblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch und ist eine Hauptursache für Zahnverlust
  • Verläuft zunächst unbemerkt
  • Früherkennung und Prophylaxe empfohlen

Das Tückische an der verbreiteten Zahnbetterkrankung ist, dass sie über einen langen Zeitraum ohne schmerzhafte Symptome verläuft. Zu erkennen ist eine beginnende Parodontitis in Hannover (List) an auffälligen Veränderungen im Zahnfleisch. Wenn sich das Zahnfleisch beispielsweise rötet und scheinbar grundlos anfängt an bluten, kann dies ein ernstzunehmender Warnhinweis sein.

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Parodontitis in Hannover (List)? Gerne beraten wir Sie ausführlich. Vereinbaren Sie online oder unter 0511 – 66 01 76 einen Termin in unserer Praxis.